vor 3 Monaten
269 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Erfahrener Neuzugang in Salzburger Traditionshotel
1 0

Erfahrener Neuzugang in Salzburger Traditionshotel

19. Dezember 2016 von Jobs und Karriere
Hotel Goldener Hirsch Salzburg

Copyright: Hotel Goldener Hirsch, Salzburg

Mario Gruber ist neuer F&B-Manager im Hotel Goldener Hirsch Salzburg

 

Erfahrener Neuzugang im Team des Salzburger Traditionshotels: Mario Gruber bekleidet seit den Salzburger Sommerfestspielen 2016 die Position als F&B-Manager im Goldenen Hirschen. Zu den Aufgaben des F&B Manager gehört die Leitung und Geschäftsführung sämtlicher gastronomischer Bereiche des Hotels. Das Fünf-Sterne Hotel verfügt über zwei Restaurants, das Hauben gekrönte Restaurant „Goldener Hirsch“ und das urige „s’Herzl“. Es ist sowohl für das luxuriöse Frühstücksbuffet als auch die legendäre Hirschen Bar über die Grenzen Salzburgs hinaus bekannt.

Eine fast 30-jährige Karriere in der Gastronomie bereitete Mario Gruber auf seine neue Aufgabe vor: Der gebürtige Innsbrucker war in der Position als Betriebsleiter in zahlreichen bekannten Restaurants weltweit tätig. Seine berufliche Reise begann 1985 in Bayern als Betriebsleiter der Fa. Schmid Gastro GmbH in Manching. Mehrere Stationen in Oberbayern, wo er unter anderem das Restaurant „Basco“ und die Gastronomie im Golfclub Ingolstadt als Pächter leitete, führten ihn schließlich über Margate, Südafrika, wo er sein eigenes Restaurant „Edelweiss“ unterhielt, nach Salzburg. Zuletzt war Gruber bis 2016 Betriebsleiter der Gastronomie auf der Festung Hohensalzburg.

Seit den Salzburger Sommerfestspielen 2016 begleitet er die Geschäfte im Hotel Goldener Hirsch als F&B-Manager. Hoteldirektor Wolfgang Putz sagt, „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Gruber für das Hotel Goldener Hirsch gewinnen konnten und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg“.

Hotel Goldener Hirsch

Das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg birgt eine urbane Oase mitten im geschäftigen Treiben der Mozartstadt. Sehr persönlich geführt, lebt das Hotel den romantischen Zauber des fünfzehnten Jahrhunderts, bereichert durch gepflegten Luxus von heute. Hier hüllt sich High Tech in Lodengewand. 1407 wurde das Haus, in dem später der Goldene Hirsch seine Heimat finden sollte, erstmals urkundlich erwähnt. Bereits die antike Eingangstür zeugt von langer Tradition, die in unzähligen Details spürbar wird. Höchst individuell möbliert zeigen sich die gemütlichen Gästezimmer: Jahrhundertealte Bauernmöbel spiegeln den gehobenen Salzburger Landhausstil wider. Die berühmte Hirschen-Bar ist nicht nur zu den Festspielen beliebter Treffpunkt der Gesellschaft, während das exquisit bodenständige Restaurant Goldener Hirsch und das gemütliche „Herzl“ zur kulinarischen Einkehr laden. www.goldenerhirsch.com

The Luxury Collection Hotels & Resorts

The Luxury Collection ist eine Selektion von traditionsreichen Hotels und Resorts, die einzigartige Erlebnisse versprechen. Dem weltgewandten Reisenden bietet die Luxury Collection ein Tor zu den aufregendsten und begehrenswertesten Destinationen der Welt. Jedes einzelne Hotel reflektiert den Charme, die Geschichte und Schätze seines Standortes in authentischer Weise. Exquisites Interieur, spektakuläre Anlagen, exzellenter Service und modernster Komfort vereinen sich zu einer bereichernden Erfahrung. Derzeit besteht die ursprünglich 1906 unter dem Namen CIGA gegründete luxuriöse Kollektion aus über 90 Hotels und Resorts in 30 Ländern, die alle den Ruf genießen, zur Weltelite zu zählen. Zur Luxury Collection gehören viele preisgekrönte Hotels die mit ihrem unvergleichlichen Service, Stil und Klasse die Erwartungen der Gäste stets übertreffen. All diese Hotels, darunter zahlreiche Häuser mit jahrhundertelanger Tradition, gelten als die besten der Welt. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Hotels der Luxury Collection am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.luxurycollection.com

 

 

 

Pressekontakt:
Pia Lexa
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
pl@liebl-pr.de
tel +49 89 7240292-0
fax +49 89 7240292-19

Pressemitteilung und Beitragsbild von uschi liebl pr

Tags:
· ·

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Home