vor 3 Wochen
74 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Neues Führungsteam im Westin Grand Frankfurt
0 0

Neues Führungsteam im Westin Grand Frankfurt

3. Juli 2017 von Jobs und Karriere
Westin Grand Frankfurt

Miriam Ballweg, Peter Reischl, Friederike Hempel (v.l.) – Quelle: max.PR

Peter Reischl ist neuer General Manager, zwei neue Executive Assistant Manager

 

Frankfurt, 27. Juni 2017 – Das Westin Grand Frankfurt hat eine neue Führungsriege: Ab sofort zeichnet Peter Reischl als neuer General Manager für das 371 Zimmer und Suiten große First-Class-Hotel in der Frankfurter City verantwortlich. Der 45-jährige Hotelier kommt aus dem Leipzig Marriott Hotel, wo er die gleiche Position inne hatte. Zugleich benannte das Haus zwei neue Executive Assistant Manager, die mit Friederike Hempel (31) und Miriam Ballweg (41) zum Teil aus den eigenen Reihen rekrutiert wurden. Reischl übernimmt im Westin Grand Frankfurt ein Team von rund 160 Mitarbeitern und möchte „das Hotel durch neue Impulse stärker am hart umkämpften Frankfurter Markt als eines der führenden Häuser – hier insbesondere als Tagungs- und Veranstaltungshotel – positionieren.“ Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Friederike Hempel, die zuvor im Westin Grand Frankfurt als Quality & Duty Manager tätig war und sich jetzt besonders auf den Bereich F&B konzentrieren wird, sowie Miriam Ballweg. Sie war zuletzt Hotelmanager im Sheraton Hotel Offenbach – ihre Schwerpunkte liegen jetzt in den Bereichen Front Office, Reservierung, Housekeeping, Technik sowie Social Media und dem Westin Club.

Peter Reischl ist gebürtiger Schwede und blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück. Der gelernte Koch und Kellner hat zunächst in verschiedenen F&B-Positionen in Hotels in Schweden, Russland und der Dominikanischen Republik gearbeitet. 1996 kam er erstmals nach Deutschland, seine ersten Stationen waren Garmisch-Partenkirchen (Ramada Sporthotel) und Dresden (Holiday Inn und Comfort Hotel). Es folgte das Renaissance Leipzig Hotel, wo er als F&B-Director unter Vertrag war. 2003 ging Reischl als F&B-Director ins Mallorca Marriott, 2005 übernahm er die Position des Director of Operations im Lisbon Marriott (Portugal). Drei Jahre später trug er erstmals den Titels des General Managers – nämlich im Vila Sol Algarve, A Renaissance SPA & Golf Resort in Portugal. Es folgten die Marriott Hotels St. Denis Paris (Frankreich), Istanbul (Türkei) und 2014 in Leipzig. Peter Reischl hat zahlreiche Trainings und Fortbildungen – unter anderem an der Aspen University – absolviert.

Friederike Hempel ist seit 2012 im Westin Grand Frankfurt tätig. Seit dem durchlief sie dort Positionen als Senior Guest Service Agent Front Office, Shiftleader Front Office, Assistant Executive Housekeeper sowie Quality & Duty Manager. Die staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin (Hotelfachschule Heidelberg) und ausgebildete Hotelfachfrau (Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach) startete ihre Karriere 2007 als Commis de Rang im Restaurant Aqua (drei Sterne im Guide Michelin) des The Ritz-Carlton in Wolfsburg, 2010 ging sie als Demi Chef de Rang ins Restaurant „Wirtschaft zum Wiesengrund“ (zwei Sterne im Guide Michelin) nach Zürich, anschließend als Direktionsassistentin ins Hotel Beau Rivage im schweizerischen Weggis. Zurück in Deutschland folgte das Grand Hotel Hessischer Hof in Frankfurt (Guest Relation & Quality). Miriam Ballweg wurde im ArabellaSheraton Congress Hotel Frankfurt (heute Sheraton Frankfurt Congress Hotel) zur Hotelfachfrau ausgebildet. 1998 startete sie dort als Empfangsmitarbeiterin, es folgten Positionen als Guest Relation Supervisor, stellvertretende Empfangsleiterin und Front Office Manager. 2006 wechselte sie in das ArabellaSheraton Grand Hotel (heute The Westin Grand Frankfurt) in die Frankfurter Innenstadt, um als Front Office Managerin den kompletten Hotelumbau und auch das Rebranding zu Westin zu begleiten. 2010 wurde sie zur stellvertretenden Hoteldirektorin befördert. Nach einem „Ausflug“ als Hotelmanager im Sheraton Hotel Offenbach während ihrer zwei Elternzeiten (2013 bis 2015) kehrt Miriam Ballweg jetzt als passionierte Gastgeberin in das Westin Grand Frankfurt zurück.

 

 

 

Pressekontakt:
max.PR
Sabine Dächert
Mohnblumenweg 4
85551 Kirchheim bei München

Telefon: +49 (0) 89 2009 4333
Fax: +49 (0)89 2009 5333
E-Mail: daechert@max-pr.eu
www.max-pr.eu

Pressemitteilung vom 27. Juni 2017 | max.News, The Westin Grand Frankfurt

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Home