vor 4 Wochen
126 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Amedeo Musto D’Amore ist Concierge des Jahres 2018
0 0

Amedeo Musto D’Amore ist Concierge des Jahres 2018

25. Oktober 2017 von Jobs und Karriere
Les Clefs D'Or - Concierge des Jahres 2018

Amedeo Musto D’Amore – Vier Jahreszeiten Hamburg ist Concierge des Jahres 2018

 

Am 16. Oktober 2017 erhält Amedeo Musto D’Amore in München vom Busche Verlag die Auszeichnung zum „Concierge des Jahres 2018“. Im Hamburger Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten arbeitet der Concierge aus Leidenschaft seit 40 Jahren. „Eines meiner schönsten Erlebnisse war eine persönliche Weihnachtskarte, die ich vom letzten Italienischen König Umberto de Saboya erhalten habe. Er war zuvor mein Gast und hat seinen Aufenthalt in Hamburg offensichtlich genossen“ freut sich D’Amore. Als Les Clefs D’Or Mitglied betreut Amedeo seine Gäste von A-Z und gibt nicht auf, bevor nicht alle Wünsche erfüllt sind. Seine Liebe zur Hotellerie entdeckte der gebürtige Sizilianer in den 70er Jahren bei einem Ferienjob in einem Luxushotel in Taormina. Seine Leidenschaft und Hilfsbereitschaft brachte ihm ein Angebot aus dem Vier Jahreszeiten ein und er blieb an der Alster. Hamburg, seine Gäste und das Hotel sind seine zweite Familie. „Die Auszeichnung zum Concierge des Jahres ist eine große Ehre und gleichzeitig die Bestätigung, dass ich meinen Job gut gemacht habe“. Jungen Kollegen rät der charismatische Italiener am Desk nicht auf die Uhr zu sehen. „Man wird nicht reich, aber trifft interessante Persönlichkeiten und hat gute Gespräche. Mit einer Beamtenmentalität kommt man nicht weit. Concierge sein ist eine Mission, die erst endet, wenn der Gast glücklich ist.“

 

Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V. gratulieren Amedeo Musto D’Amore sehr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Mitteilung und Bild von Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V. – Les Clefs D’Or Vereinigung der Hotelportiers Deutschlands

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.