vor 3 Monaten
164 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Neuer Direktor im Radisson Blu Badischer Hof Hotel
0 0

Neuer Direktor im Radisson Blu Badischer Hof Hotel

24. Juli 2017 von Jobs und Karriere
Radisson Blu Badischer Hof

Benjamin Eichner, Direktor im Radisson Blu Badischer Hof Hotel (Quelle: max.PR)

Benjamin Eichner ist neuer Direktor im Radisson Blu Badischer Hof Hotel

 

Baden-Baden, Juli 2017. Europas erstes Grandhotel hat einen neuen Direktor: Ab sofort steht das Radisson Blu Badischer Hof Hotel in Baden-Baden unter der Leitung von Benjamin Eichner. Der 40-jährige Hotelfachmann kommt aus dem Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu-Isenburg, das er in gleicher Position unter das Dach der neuen Marke und in das Portfolio der GCH Hotel Group integrierte. Eichner blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück und war lange für die Carlson Rezidor Hotel Group in Russland tätig. Im 162 Zimmer und Suiten großen Radisson Blu Badischer Hof Hotel – es wurde 2016 umfangreich renoviert und vor wenigen Wochen ergänzend zu seinen vier Sternen mit dem Zusatz „Superior“ ausgezeichnet – führt Eichner ein Team von 55 Mitarbeitern. „Mein Ziel ist es, dieses traditionsreiche Haus mit seiner mehr als 200-jährigen Geschichte als eines der führenden Hotels und ‚moderne Grand Dame’ in der Kurstadt zu etablieren“, so der neue Direktor.

Benjamin Eichner legte die Prüfung zum Hotelfachmann (Hotel Königshof in München) im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab. Seine berufliche Karriere startete er anschließend als F&B Controller im Arabella Sheraton Grand Hotel München, als F&B Coordinator im Arabella Sheraton Four Points München und ging 2002 auf ein Kreuzfahrtschiff der Celebrity Cruises (Assistant Food Manager). Ein Jahr später wechselte er zur Carlson Rezidor Hotel Group, wo er als F&B Manager im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden verantwortlich zeichnete. Zwischen 2006 und 2014 lebte und arbeitete Eichner in Russland: im Radisson Blu Royal Hotel, im Park Inn Hotel Pulkovskaya (beide in St. Petersburg), als General Manager im Park Inn Veliky Novgorod, danach in gleicher Position in den Park Inn by Radisson Hotels in Astrakhan und Azerbaijan sowie vor seiner Rückkehr nach Deutschland im Radisson Blu Hotel Chelyabinsk. Benjamin Eichner hat zahlreiche Trainings und Leadership-Programme an der Carlson Rezidor Hotel Group Business School absolviert.

 

 

 

Pressekontakt:
max.PR
Sabine Dächert
Mohnblumenweg 4
85551 Kirchheim bei München
Telefon: +49 (0) 89 2009 4333
Fax: +49 (0)89 2009 5333
E-Mail: daechert@max-pr.eu
www.max-pr.eu

Pressemitteilung vom 24. Juli 2017 und Beitragsbild von max.PR | GCH Hotel Group, max.News

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.