vor 3 Monaten
230 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Raffael Reisig ist „Concierge des Jahres 2017“
0 0

Raffael Reisig ist „Concierge des Jahres 2017“

8. August 2017 von Jobs und Karriere
Tschuggen Eden Roc Ascona Concierge des Jahres 2017

Raffael Reisig ist „Concierge des Jahres 2017“ @ Tschuggen Hotel Group

Bilanz kürt Hotelmitarbeiter des Jahres – Raffael Reisig “Concierge des Jahres 2017”

“Diese Anerkennung ist eine grosse Ehre!”

Raffael Reisig, Concierge Hotel Eden Roc Ascona: “Ich war total überwältigt und habe mich sehr geehrt gefühlt, in die Reihe der ausgezeichneten Concierges aufgenommen zu werden. Durch  den täglichen Kontakt merkt man, was sich der Gast wirklich wünscht. Diese Aufgabe zu erfüllen ist wundervoll und ich bin sehr dankbar dafür.“

Zürich/Ascona (01.08.2017) Raffael Reisig ist bei den diesjährigen Rankings des Schweizer Wirtschaftsmagazins „Bilanz“ mit dem Titel “Concierge des Jahres 2017” ausgezeichnet worden. In der Begründung heisst es: „Exklusive Begierden erfordern das persönliche Netzwerk eines versierten Concierge sowie die stete, von Reisig vorgelebte Bereitschaft, für die Hotelgäste die Extrameile zu gehen.“

Raffael Reisig arbeitet seit sechs Jahren als Concierge für das Eden Roc Ascona und ist als Hotelfachmann in Oesterreich ausgebildet worden. Für den Deutschen ist der persönliche Kontakt mit den Gästen eine tägliche Bereicherung, die er weniger als Herausforderung sondern vielmehr als Möglichkeit sieht, die Hotelgäste glücklich zu machen. „Anspruchsvolle Gäste werden immer besondere Wünsche haben, die man nicht mittels App erfüllen kann“, meint der gebürtige Münchner gelassen.

Der 33-jährige ist verheiratet und lebt seit seinem Umzug in die Schweiz im Tessin. Er engagiert sich ehrenamtlich als Social Media Coordinator für die Schweizer Concierge-Vereinigung „Les Clefs d’Or Suisse“ und ist Präsident der Sektion Tessin. Privat begibt er sich selbst gerne auf Reisen: „Das ist die beste Art und Weise der Weiterbildung und bringt mich immer wieder auf neue Ideen“. Reisig bildet gemeinsam mit seinen vier Kollegen das Concierge-Team des Fünfsternehauses in Ascona.

Hotel Eden Roc –Ein kleines Paradies mit mediterranem Charme

Absolute Ruhe direkt am Ufer des Lago Maggiore, ein privater Badestrand, ein weitläufiger Panorama-Bootssteg  mit  eigenem  Yachthafen,  95  luxuriöse  Gästezimmer  und  Suiten  in farbenfrohem Design, vier außergewöhnliche Restaurants mit insgesamt 46 GaultMillau – Punkten und ein wahrer Garten Eden – das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule.   Das Eden   Roc ist  gerade  zum  siebten  Mal  als  „Bestes Ferienhotel  der  Schweiz“  ausgezeichnet worden und hat den Swiss Wedding Award 2017 gewonnen.  Weitere Informationen unter www.edenroc.ch

Über die Tschuggen Hotel Group – Exklusive Ferienerlebnisse an Traumorten der Schweiz

Die private Tschuggen Hotel Group steht seit über 30 Jahren für gelebte Gastfreundschaft, preisgekrönte Kulinarik, Wellnessvergnügen der Extraklasse und atemberaubende Aussichten. Die familiengeführten Fünfsternehäuser bieten den Gästen mit exklusiven Angeboten und einem unaufdringlichen  luxuriösen Service Ferienerlebnisse auf höchstem Niveau. Zur Tschuggen Hotel Group AG gehören das Tschuggen Grand Hotel Arosa, das Carlton Hotel in St. Moritz, das Hotel Eden Roc in Ascona sowie das Albergo Carcani in Ascona (Dreisterne) und das Hotel Valsana, das am 7. Dezember 2017 nach einem kompletten Wiederaufbau als attraktiver Blickfang an der «Eingangstür» von Arosa eröffnet wird. Weitere Informationen unter www.tschuggenhotelgroup.ch

 

 

 

Medienkontakt:
Tschuggen Hotel Group
Evelyn Gorgos
Public Relations
Tel: +41 (0)91 785 71 71
pr@tschuggenhotelgroup.ch
www.tschuggenhotelgroup.ch

Text und Bild zum Abdruck freigegeben @ Tschuggen Hotel Group, 01.08.2017

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.