vor 4 Monaten
140 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Hirmer Gruppe übernimmt Travel Charme Hotels
1 0

Hirmer Gruppe übernimmt Travel Charme Hotels

27. März 2018 von Neues aus der Hotellerie
Travel Charme Hotels

Hirmer Gruppe übernimmt Travel Charme Hotels & Resorts

 

(PREGAS) Das Münchner Familienunternehmen Hirmer Gruppe erweitert mit dem Erwerb von Travel Charme Hotels & Resorts ihr Portfolio um das Standbein Hotellerie. Bisher hatte sich die Gruppe auf Mode und Immobilien fokussiert.

Die Hotelkette verfügt über 4- und 5-Sterne-Häuser die sich an der Ostsee, im Harz und im Alpenraum befinden. Die Hirmer-Gruppe hat neun Hotelbetriebsgesellschaften sowie die Servicegesellschaft von Travel Charme übernommen, welche die zentralen Funktionen für alle der Hotels übernimmt. Angaben bezüglich des Kaufpreises sind nicht bekannt.

Nach Angaben von Dr. Christian Hirmer, dem Sprecher der Hirmer Gruppe, sei der Einstieg in den Betrieb von Hotels für das Familienunternehmen eine sinnvolle und werthaltige Ergänzung des Portfolios. Zudem passen die Travel Charme Hotels & Resorts dank ihrer Hochwertigkeit und ihrem Stil ideal zu der Marke. Er selbst sehe in den Travel Charme Hotels ein großes Wachstumspotential sowie Synergien zu den anderen Geschäftsbereichen.

Auch Veränderungen in der Geschäftsführung bringt der Erwerb mit sich. So wird der neue Geschäftsführer Matthias Brockmann, der seit 2009 für die arcona Management GmbH tätig war. Zuletzt war er dort für die die Entwicklung neuer Standorte und die Expansion des Unternehmens zuständig.

Der bisherige Geschäftsführer der Servicegesellschaft Giuliano Guerra sowie Thomas Haas, der als Geschäftsführer der Travel Charme Betriebsgesellschaften tätig war, haben ihre Ämter auf eigenen Wunsch niedergelegt.

 

 

 

Quelle: tophotel.de

Image (adapted) by Travel Charme Hotels & Resorts

_________________________________

Pressemitteilung übernommen von PREGAS

Tags:

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.