vor 6 Monaten
168 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Best Western als “Preis-Champions 2018” gekürt
1 0

Best Western als “Preis-Champions 2018” gekürt

26. April 2018 von Neues aus der Hotellerie

Quelle: Best Western Hotels & Resorts

Best Western Hotels sind Preis-Champions 2018

 

Best Western Hotels & Resorts ist aus Kundensicht zum „Preis-Champion 2018“ gekürt und als Nummer 1 in der Branche Hotels Mittelklasse in Deutschland ausgezeichnet worden. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt worden ist. Bei dem Ranking wurden mehr als 2.000 Marken und Unternehmen mit ihrer Preisgestaltung aus über 200 Branchen auf den Prüfstand gestellt.

Eschborn, 26. April 2018. Best Western Hotels & Resorts ist aus Kundensicht „Preis-Champion 2018“ – so das Ergebnis der aktuellen Untersuchung des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH, Köln, und der Tageszeitung DIE WELT, das am 25. April veröffentlicht wurde. Die Hotelgruppe, zu der in Deutschland rund 200 individuelle Hotels gehören, erzielte den Gold-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen und ist zugleich Branchensieger in der Kategorie Hotels – Mittelklasse. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine zum zweiten Mal durchgeführte breit angelegte Untersuchung, inwiefern die Preisgestaltung von Unternehmen Kunden begeistert. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zur Preisbegeisterung stehen insgesamt über 700.000 Kundenurteile zu 2.071 Unternehmen und 218 Branchen.

Untersucht wurde die Preisbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des “Price Structuring Scores” (PSS). Der Begriff „Preisbegeisterung“ ist dabei bewusst sehr umfänglich gefasst und bildet so das allgemeine Preiserleben der Kunden ab. In das Preis-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Die Erstveröffentlichung der Ergebnisse ist am 25. April 2018 in der WELT sowie unter www.preis-champions.de erschienen.

Ranking: Hotels – Mittelklasse

Der Preis-Begeisterungswert für Hotels – Mittelklasse liegt derzeit bei 56,5%. Branchengewinner ist Best Western.

Anbieter Wert
Best Western 67,8%
Holiday Inn 61,0%
Novotel 58,2%
NH Hotels 58,0%
Mercure 56,6%
Intercity Hotel 51,6%
Dorint 50,1%
Park Inn 48,3%

 

Quelle: ServiceValue GmbH, http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/preis-champions-deutschland/ranking/ranking-hotels-mittelklasse-5/.

 

 

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 26.04.2018

Pressemitteilung und Foto übernommen von Best Western Hotels und Resorts

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.