vor 2 Wochen
69 Ansichten
Kommentare deaktiviert für World Luxury SPA Awards gehen nach (Süd)tirol
1 0

World Luxury SPA Awards gehen nach (Süd)tirol

10. Juli 2019 von Neues aus der Hotellerie

(Bildmaterial übernommen von marketing deluxe)

WORLD LUXURY SPA AWARDS GEHEN NACH NORD- & SÜDTIROL

SÜDTIROLER SPA-HOTEL ITALIENS EINZIGER WELTSIEGER, ZWEI EUROPASIEGER AUS TIROL

Tirol von Nord bis Süd steht für Service in höchster Qualität. Im Tourismus und vor allem im Spa-Bereich. Das zeigte einmal mehr die Vergabe der World Luxury Spa Awards am 6. Juli 2019 in St. Petersburg. Mit dem Wellnesshotel Plunhof konnte ein Südtiroler als einziges italienisches Hotel einen Global Award Sieg einfahren. Mit dem Ayurveda Resort Sonnhof und dem SPA-HOTEL Jagdhof glänzen zwei Nordtiroler Betriebe als Europasieger.

World-Luxury-Spa-Awards-Nordtirol-Südtirol-glänzen-weltweit-europaweit.

AND THE WINNER IS …

Mit einem Südtiroler Weltsieg und zwei Tiroler Europasiegen hat die Servicequalität Tirols am internationalen Tourismusparkett die Nase vorn. Bei den World Luxury Spa Awards 2019 wurden am Samstag, 6. Juli, die weltbesten Spas bei einer glamourösen Gala im „The State Hermitage Museum Official Hotel“ in St. Petersburg übergeben. Das Südtiroler Wellnesshotel Plunhof in Ridnaun-Ratschings bei Sterzing konnte mit seinem einzigartigen Bergwerks-Spa-Konzept überzeugen und den Weltsieg in der Kategorie „Best Unique Experience Spa“ holen – als einziger Global Winner in Italien. Als bestes „Luxury Ayurveda Spa“ in Europa glänzte das European Ayurveda Resort Sonnhof in Hinterthiersee. Das SPA-HOTEL Jagdhof in Neustift, Stubaital, durfte sich über den Europasieg in der Kategorie bestes „Luxury Romantic Destination Spa“ freuen.

WELLNESSHOTEL PLUNHOF, SÜDTIROL: WELTSIEGER UND ITALIENS BESTES

Erwin Volgger, einer von acht Geschwistern, die das Wellnesshotel Plunhof führen, strahlte bei der Awardüberreichung in St. Petersburg mindestens so wie das 2018 erweiterte und im Jänner 2019 neu eröffnete Spa & Acqua Minera im Plunhof: „Mit dem Plunhof haben sich unsere Eltern einen Traum erfüllt, den wir nun weiterleben dürfen. Dieser Award ist eine ganz besondere Anerkennung für dieses Lebenswerk. Deshalb wollen wir den Preis ganz besonders unserer Mutter Paula und unserem verstorbenen Vater widmen!“ Mutter Paula Volgger und ihre acht Kinder haben den Plunhof als einzigartiges Destination Spa aus- und aufgebaut. In Ridnaun – etwas oberhalb des idyllischen Städtchens Sterzing gelegen – ist hier auf der Südtiroler Seite der Stubaier Alpen ein ganz besonderer Ort entstanden: ein Spa, das inhaltlich und architektonisch an ein Bergwerk angelehnt ist. Die im Tal fest verankerte Bergbautradition zieht sich wie ein roter Faden durch das Haus, das Spa, das Spa-Menü.

SPA-HOTEL JAGDHOF: EUROPAS BESTES LUXURY ROMANTIC DESTINATION SPA

Nicht weniger erfreut zeigte sich SPA-HOTEL-Jagdhof-Chefin Christina Pfurtscheller: „Wir sind wahnsinnig stolz, dass unsere Gäste uns auch nach mehr als vier Jahrzehnten zu den Besten zählen. Service ist unsere gelebte Leidenschaft. Unseren Gästen ein wunderbares Erlebnis, geprägt von Entspannung und Genuss, zu bieten, ist seit mittlerweile drei Generationen unsere Passion.“ Das SPA-HOTEL Jagdhof, das einzige 5-Sterne-Hotel im Stubaital, steht für ganz besonderen, persönlichen Service. Qualität und Individualität werden dem Gast vom Spa-Bereich bis zur mit zwei Hauben gekrönten Cuisine geboten. Das jSPA überzeugt mit 3.000 m² Wellnesserlebnis in drei Welten: der Wasser- und Saunawelt mit einzigartigen Erlebnissaunaaufgüssen, dem einem Tiroler Stadel nachempfundenen SPA-CHALET mit Private-SPA-Suite und dem jOYFUL Wellbeing Bereich, der mit Signature Treatments von !QMS Medicosmetics und REN Skincare besonders im Anti-Aging-Bereich tonangebend ist. Ergänzt von einem ausgeklügelten Aktivangebot.

EUROPEAN AYURVEDA SONNHOF IST CONTINENT WINNER EUROPA

Johann Mauracher, Inhaber des European Ayurveda Resort Sonnhof, frisch gekürt als bestes Luxury Ayurveda Spa Europas: „Diese Auszeichnung mit dem World Luxury Spa Award ist großartig und eine unglaubliche Ehre. Meine Kinder und ich fühlen uns umso mehr bestätigt, unseren von meiner verstorbenen Frau eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen!“ Mit European Ayurveda hat Familie Mauracher ein Ayurveda-Konzept geschaffen, das es am Markt so noch nicht gibt. Original indisches Ayurveda maßgeschneidert für die Bedürfnisse, den Geschmack, die klimatischen Bedingungen und Zivilisationskrankheiten des Europäers. Ein Konzept, das im Sonnhof in Thiersee von Spezialisten und Medizinern aus dem Ursprungsland des Ayurveda gemeinsam mit Familie Mauracher und den Sonnhof-Experten entwickelt wurde und bald in Franchise geht.

WORLD LUXURY SPA AWARDS ZUM VIERTEN MAL VERLIEHEN

Die Auszeichnung als „Global Spa of the Year“ ging nach Spanien an das Bio-Spa Victoria Gran Lujo. Ebenfalls Gewinner des Abends war das Astoria Resort, das einen Global Award mit nach Hause nehmen konnte. Das ausgezeichnete Österreicher-Feld ergänzten das Vivamayr Altaussee und das Vivamayr Maria Wörth. Die World Luxury Spa Awards wurden am 6. Juli 2019 zum vierten Mal verliehen, Russland war erstmals Gastgeberland. Mehr als 200 Gäste aus mehr als 90 Ländern nahmen an der Gala teil. Nominiert waren insgesamt 450 Spas. Die Vergabe der Awards erfolgt auf Basis mehrerer Faktoren: „Marke, Location und vor allem die Gästezufriedenheit spielen eine Rolle bei der Wahl zum World Luxury Spa. In diesem Jahr lag der Fokus auf einzigartigem Design mit dem gewissen Extra an Eleganz und Klasse“, erklärte World Luxury Brand und Events Manager Michelle Creus im Rahmen der Gala. Untermalt wurde der Abend von künstlerischen Darbietungen des Marinsky Orchesters und Solisten des Marinsky-Theater-Balletts.

 

 

PRESSEKONTAKT
marketing deluxe GmbH – Claudia Reichenberger

Marlene Fuchs
Senior PR Consultant
presse@marketing-deluxe.at

Nicole Ginzinger
Senior PR Consultant
nicole.ginzinger@marketing-deluxe.at

Wopfnerstrasse 9, 6130 Schwaz, Austria
T + 43 5242 61115
presse@marketing-deluxe.at

 

Pressemitteilung sowie Bildmaterial übernommen von marketing deluxe

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.