vor 3 Monaten
196 Ansichten
Kommentare deaktiviert für Brandneues Kulinarik-Konzept im Wia Z’Haus
1 0

Brandneues Kulinarik-Konzept im Wia Z’Haus

15. Januar 2019 von News aus der Gastronomie

NEUES KULINARIK-KONZEPT IM WIA Z’HAUS IN STEGERSBACH

 

03.01.2019 Das Wia z’haus in Stegersbach geht mit Jänner 2019 mit einem neuen kulinarischen Konzept an den Start.

2001 war die Geburtsstunde des Wia z’Haus in Stegersbach, das sich nur wenige Meter von der Familientherme entfernt befindet. Das Lokal wurde von einem Ehepaar in liebevoller Detailarbeit errichtet und für ein paar Jahre als Heuriger geführt, bevor es geschlossen wurde. Mit dem Bau des Balance Resort entschloss sich der damalige Eigentümer, das Restaurant in seinen Hotelbetrieb zu integrieren. Mit der Übernahme des Hotels im Jahr 2011 durch die Falkensteiner Michaeler Tourism Group wurde der Betrieb sowohl für Hotel- als auch externe Gäste zugänglich gemacht.

Ab Jänner 2019 heißt das neue Motto „Rent a Wia z’Haus“. Der Traditionsbetrieb wird künftig von Hotelgästen aber auch Privatpersonen und Firmen als Eventlocation zu mieten sein. Veranstaltungen bis zu 120 Personen sind im urigen Ambiente möglich. Dabei kann die Verpflegung und / oder Service sowohl direkt über das Hotel bezogen und organisiert, oder aber auch über externe Caterer zur Verfügung gestellt werden.

An zwei Tagen in der Woche hält das Wia z’Haus seinen Betrieb weiterhin geöffnet. Sonntags werden Gäste mit einem ausgiebigen Brunch verwöhnt, Dienstags Mittag gibt’s eine Menüauswahl mit regionalen Schmankerln und abends zusätzlich noch die Möglichkeit sich den Gaumen mit Fondue oder auch Raclette verwöhnen zu lassen.

„Mit der Umstellung auf das neue Konzept tragen wir den zahlreichen Anfragen und Wünschen unserer (Stamm-)Gäste Rechnung. Die Nachfrage nach einer eigenen Eventlocation war ebenso groß, wie die nach speziellen Thementagen und -abenden.“, meint René Sulzberger, Hoteldirektor und Gastgeber im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach. Ab 6. Jänner 2019 startet das neue Konzept. Buchungen können bereits jetzt unter wiazhaus.stegersbach@falkensteiner.com vorgenommen werden.

Wia z’Haus

Das Wia z’Haus ist ein Traditionsbetrieb in Stegersbach, der seit 2001 mit kurzen Unterbrechungen geöffnet ist. Das urige Lokal kann bis zu 120 Personen beherbergen. Der doppelsinnige Name „Wia z’Haus“ verspricht Wohlfühl-Atmosphäre wie zu Hause. Gemütlichkeit, Ambiente und südburgenländische Gastfreundschaft spielen dabei eine wichtige Rolle.

Nähere Informationen zum Wia z‘Haus:

https://www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach/das-hotel/kulinarik/wiaz-haus

 

Falkensteiner Michaeler Tourism Group

Die FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 32 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

 

Pressekontakt:

FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Katharina Riedl
Media Relations Manager
Columbusplatz 7-8 / Stiege 2
A-1100 Wien/Vienna
Tel.:+43/(0)1/605 40 67
katharina.riedl@falkensteiner.com
www.fmtg.com, www.falkensteiner.com

Firmenbuch: HG Wien, FN 304169 h, Firmensitz: Wien

 

Medienmitteilung und Beitragsbild von FALKENSTEINER HOTELS & RESIDENCES

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.